Martin Bläse · Silberschmiedemeister

KULT·UR·SPRUNG
Aktuelles

Vortrag von Martin Bläse

Seit 25 Jahren bin ich jetzt mit meinen Klangkonzerten unterwegs.

1993 habe ich angefangen Klangschalen zu bauen,
im folgenden Jahr entstanden die ersten Gongs und kurz darauf gab ich mein erstes Konzert.
Seit dem habe ich fast jedes Jahr ein neues Thema erarbeitet
und neue Klangobjekte dafür gestaltet, mit denen ich dann auf Reisen ging,
um meine Zuhörer auf eine innere Reise mitzunehmen.
Der Antrieb für diese Reisen war stets der Wunsch nach Weiterentwicklung
und immer wieder auf das neue die Frage:
"Was liegt dahinter?" "Was kommt danach" und "Wie geht es weiter"

Beyond

Nachdem Anfang diesen Jahres ein Gong entstanden ist,
der über alles hinausgeht, was ich mir bisher als Gong vorstellen konnte
und da außerdem meine Reisen weit über den Deutschsprachigen Raum hinausgehen
steht dieses Jahr für mich unter dem Motto
"The Journey Beyond Gong"

Die Reise beinhaltet Konzerte, Vorträge, Seminare und Ausstellungen
und wird als Videos dokumentiert.
Prolog
Teil 1
Teil 2

und die Reise geht weiter:
Am Dienstag, den 9. Juli um 20 Uhr halte ich im Kloster Cismar einen Vortrag über "Das Geheimnis lebendiger Metalle"
Anhand von Klangbeispielen berichte ich davon, wie die heilsame Wirkung von Klängen
mit der Klangqualität der Instrumente zusammenhängt.
Eintritt 6 €, Anmeldung nicht erforderlich.
Am Donnerstag, den 25. Juli um 20 Uhr gibt es das Konzert "Beyond Gong" in der Klosterkirche Cismar.
Unter anderem wird bereits der dritte "Beyond Gong" zu hören sein.
Der erste ist jetzt in Hongkong und der zweite war mit mir in Australien und ist jetzt in Norwegen
und überall auf der Welt sind die Menschen tief berührt von dem, was sie beim Zuhören erleben,
wie diese Klänge innere und äußere Grenzen überwinden.
Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen gibt es hier:
https://www.kirchenkreis-ostholstein.de/mitmachen-erleben/veranstaltungen-im-kloster-cismar.html

Am Sonntag den 28. Juli bin ich mit meinen Gongs
gemeinsam mit Tina Maria Stahl zu Gast auf dem One World Festival auf de Insel Møn in Dänemark.
https://www.oneworldfestival.dk/program

Ende August/ Anfang September bin ich eine Woche in Schweden
am ersten Wochenende hier, der Rest ist noch in Planung
http://www.yogashalakungalv.se/YogaShalaKungalv/Beyond_Gong_Concert_-Martin_Blase_31august.html
http://www.yogashalakungalv.se/YogaShalaKungalv/Listen_with_your_heart_Weekend_WS_Martin_Blase_Gongmaster.html

Am 5. Oktober erklingt das Beyond Gong Konzert auf dem 3. Campana-Festival auf der Rochsburg.
https://www.klangnetzwerk.net/klangfestival/

und wer weiß was noch so alles wunderbares passieren wird in diesem Jahr.


Martin Bläse ·
Hansühn · Bungsbergstraße 4 · 23758 Wangels
Telefon 043 82/ 92 67 110 · Fax 
043 82/ 92 67 113 · Werkstatt 043 82/ 92 09 858
Impressum